THE FILAMENTFACTORY AUF DER AZUBIMESSE 2022

new trainees

Am Freitag, den 07.10 und Samstag, den 08.10 fand die AzubiMesse am Obersberg in Bad Hersfeld statt. Hier konnten Interessierte einen Einblick in verschiedene Berufe gewinnen, mit Betrieben persönlich in Kontakt kommen und die Vielfalt an Angeboten in unserer Region kennenlernen.

Auch wir waren bei der AzubiMesse vertreten, wo unser Team bestehend aus Sören Koprek, Ausbildungsbeauftragter für Elektroniker und den Auszubildenden Andre Meik Fischer und Simon Laszlo, den Ausbildungsbeauftragten für IT, Alfred Knötig und seinem Kollegen Janik Otto sowie den Auszubildenden Marcel Hettich, die Ausbildungsberufe zum Elektroniker für Betriebstechnik und Fachinformatiker für Systemintegration vorstellten.

Interesse an einer Ausbildung in unserem Unternehmen? Unter der E-Mail können Bewerbungen bei uns eingereicht werden.

Noch unschlüssig? Auf unserer Website Karriere Aktuelle Stellenangebote – The FilamentFactory gibt es noch einmal genauere Infos zu unseren Ausbildungsberufen.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Bildquelle: Daniel Blöthner

Unsere neue Marketing Praktikantin 2023

Unsere neue Marketing Praktikantin 2023

Ylenia Münzel ist unsere neue Praktikantin im Bereich Marketing bei The FilamentFactory. Sie studiert derzeit International Business & Management an der Hochschule Fulda im 6. Semester. Wir freuen uns darauf, dass sie unser Team die nächsten drei Monate...

Hochqualitative PPS-Multifilamentgarne von The FilamentFactory

Hochqualitative PPS-Multifilamentgarne von The FilamentFactory

Unser leistungsfähiges PPS ist für unterschiedliche technische Anwendungen die perfekte Lösung. Seien es Stützgewebe für Filtrationen oder technische Geflechte - mit unseren hochqualitativen zwei-stufigen Produkten Made in Germany sind auch die anspruchsvollsten...

Ausbildung Industriekaufmann/-frau bei The FilamentFactory

Ausbildung Industriekaufmann/-frau bei The FilamentFactory

Mit dem Bestreben, junge und dynamische Energie in das Unternehmen einzubringen, bilden wir regelmäßig junge Menschen für den Beruf des Industriekaufmanns, bzw. der Industriekauffrau aus. Während der dreijährigen Ausbildungszeit in unserem Betrieb übernehmen unsere...