ein verlässlicher partner

Der Produktionsstandort Bad Hersfeld kann auf eine lange Geschichte in der Filamentgarnproduktion zurückblicken. Ursprünglich von Hoechst konzipiert, begann die Produktion bereits 1966.

Wir haben für verschiedene internationale Holdings wie Hoechst, KoSa und Invista unter Namen wie Performance Fibers und Durafiber Technologies firmiert.

Nach einem Management-Buy-Out im Oktober 2017 produziert The FilamentFactory zum ersten Mal als eigenständiger Hersteller von Filamentgarnen. Das Unternehmen verfügt nun über die Mittel und Flexibilität, sich an schnell ändernde Marktbedingungen anzupassen.

Hierdurch ist es gelungen:

  • Entwicklung mehrerer neuer Technologien in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und ständige Weiterentwicklung des bestehenden Portfolios
  • Führend in Technologie und Qualität in Europa
  • Schaffung von über 60 neuen Arbeitsplätzen seit 2017