Techtextil Frankfurt

new trainees

Auch dieses Jahr finden Sie uns wieder auf der Techtextil in Frankfurt am Main. Die Messe findet vom 21.06.2022 bis zum 24.06.2022 statt. 

Was ist die Techtextil? 

Die Techtextil ist eine internationale Messe für technische Textilien und Vliesstoffe. 

Hier präsentieren Aussteller aus ganz Europa den aktuellsten Stand um Technologie und Maschinen sowie die gesamte Wertschöpfungskette, von der Forschung zur Entwicklung bis zur Planung eines Produkts. 

Hierbei werden auch eine große Bandbreite von Anwendungsmöglichkeiten vorgestellt: 

Von textiler Architektur, der Automobilbranche, Bekleidung, Gefahrenschutz, Luft- und Raumfahrt, Medizin bis zu Möbeln und Sportbedarf ist alles dabei. 

Die Techtextil eignet sich dafür, neue Kontakte zu knüpfen, Geschäftsbeziehungen zu pflegen und sich einen Eindruck über die Marktsituation zu verschaffen.

Sie finden uns in der Halle 9.1, Stand C62. 

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

The FilamentFactory und ihr Ursprung

The FilamentFactory und ihr Ursprung

The FilamentFactory blickt mit seinem Standort in Bad Hersfeld auf eine traditionsreiche Geschichte zurück. Bereits 1966 begann die erste Produktion von Garnen nach Konzeption von Hoechst. Nach der Produktion unter verschiedenen internationalen Holdings, produziert...

UNSER NEUER MARKETING PRAKTIKANT 2022

UNSER NEUER MARKETING PRAKTIKANT 2022

Mit Patrick Löffler begrüßen wir einen weiteren Hochschulpraktikanten bei The FilamentFactory. Wir freuen uns darauf, dass er die nächsten drei Monate bei uns als Teil des Marketing-Teams mitwirkt und Einblicke bei uns sammelt. Wir heißen ihn in unserem Team herzlich...

THE FILAMENTFACTORY AUF DER AZUBIMESSE 2022

THE FILAMENTFACTORY AUF DER AZUBIMESSE 2022

Am Freitag, den 07.10 und Samstag, den 08.10 fand die AzubiMesse am Obersberg in Bad Hersfeld statt. Hier konnten Interessierte einen Einblick in verschiedene Berufe gewinnen, mit Betrieben persönlich in Kontakt kommen und die Vielfalt an Angeboten in unserer Region...