R-PET GRS Zertifiziert

certificate global recycled standard

R-PET jetzt mit GRS-Zertifikat erhältlich

Mit Stolz verkünden wir, dass wir von der Control Union erfolgreich für die Erfüllung des globalen Recycling-Standards für unser recyceltes hochfestes Polyester zertifiziert worden sind.

Die zu 100% recycelten hochfesten Polyestergarne (R-PET) der FilamentFactory wurden kürzlich nach dem Global Recycled Standard (GRS) zertifiziert, der von der Textilbörse gefördert wird, einer gemeinnützigen Organisation, die sich international für die Förderung und verantwortungsvolle Entwicklung der Nachhaltigkeit in der Textilindustrie einsetzt. Die Verwendung von recyceltem Polyester ermöglicht es uns, die CO2-Emissionen erheblich zu reduzieren und den Kreislauf der Post-Consumer-Abfälle aufrechtzuerhalten.

Die von The FilamentFactory erhaltenen GRS-Zertifikate decken unsere gesamte R-PET-Produktpalette ab. Verfügbare Titer reichen von 33 – 6.600 dtex mit verschiedenen Optionen, um Ihr maßgeschneidertes Garn zu erhalten:

  • Flach oder lufttexturiert
  • Intermingelt oder gezwirnt
  • Flammhemmend und/oder UV-stabilisiert
  • LOWIK
  • FDA
  • Hoher Schrumpf / niedriger Schrumpf

Die Einhaltung der GRS-Anforderungen ermöglicht es uns, mit jeder Lieferung von R-PET einen von Dritten verifizierten Bericht vorzulegen, der den Inhalt und die Herkunft der zur Herstellung des Produkts verwendeten recycelten Materialien sowie die Einhaltung der ökologischen und sozialen Anforderungen der gesamten Lieferkette bescheinigt.