Unternehmen

Ein Partner, auf den Sie zählen können.


Die FilamentFactory ist ein neuer Name, der auf einem herausragenden Erbe aufbaut und unter verschiedenen internationalen Beteiligungen wie Hoechst, KoSa und Invista arbeitete. Das Unternehmen wurde unter entsprechenden Namen wie Performance Fibers und bis vor kurzem: Durafiber Technologies betrieben.

Nach einem Management Buy Out im Oktober 2017 ist The FilamentFactory zum ersten Mal als eigenständiger Filamenthersteller tätig. Das Unternehmen hat jetzt die Kraft und Flexibilität, sich an die sich schnell ändernden Marktbedingungen anzupassen.

Die FilamentFactory verfügt über langjährige Erfahrung in einigen der anspruchsvollsten Märkte wie die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Als einer der angesehensten Standorte Europas wird Bad Hersfeld sein Vermächtnis des Engagements, der Zuverlässigkeit, des Wachstums und der Innovation in diesen Kernmärkten fortführen.

Die FilamentFactory produziert über 700 verschiedene Produkte, die sich in unterschiedlicher Stärke, Filamentanzahl oder Farbe unterscheiden.

Die wichtigsten Marktsegmente sind:

Die Farbik

Seit über 50 Jahren ist der Produktionsstandort Bad Hersfeld eine solide Basis für eine qualitativ hochwertige Produktion. Die gut ausgestattete Anlage bietet auf über 100.000 Quadratmetern ausreichend Platz für Wachstum und Verbesserung.

Mit 4 Produktionslinien, die alle Spinntechnologien umfassen, kann The FilamentFactory verschiedene Filamentgarnarten und Beschichtungen gleichzeitig herstellen.

 

Durch ständige Innovation und Automatisierung ist die Belegschaft schlank und effizient. Die Gesamtmenge an produzierten Filamenten in Metern ist seit Jahrzehnten gewachsen.

Die Produktionsstätte von The FilamentFactory ist rund um die Uhr im Einsatz und produziert ständig Filamentgarne mit einer Gesamtqualität von 860.000.000 km pro Jahr. Die Länge würde ausreichen, um die Erde ungefähr 21.700 Mal einzuwickeln.

Image